Was wir richtig gut können

Authentische Konzepte für Kunden aus Tourismus und Hotellerie

Was eine gute PR-Agentur ausmacht? Dass sie analysiert, was da ist. Dass sie daraus Themenideen entwickelt und in echte Geschichten mit Weitererzählwert verwandelt. Immer wieder. In Storys mit allerbesten Veröffentlichungschancen. Ideenreich, überraschend und treffsicher.

Wann es am besten gelingt, mit der eigenen Botschaft in den redaktionellen Teil der Medien zu gelangen? Wenn die Menschen in der Agentur wissen, was gerade ankommt und wie es dafür aufbereitet sein muss. Und wenn sie beste Kontakte in die Redaktionen der unterschiedlichsten Titel für verschiedenste Zielgruppen hat.

Eine gute PR-Agentur hat Kunden auf beiden Seiten: den Auftraggeber auf der einen, den Journalisten auf der anderen Seite. Für beide Seiten ist sie da. Vermittelt, verbindet, betreut - und schafft Mehrwert durch echte Inhalte.

Wir bei NEOCOMM denken journalistisch. Wir sind eine Boutique-PR-Agentur: bewusst klein und bestens persönlich vernetzt. Ein Team aus Experten. Spezialisiert auf Tourismus - auf Hotels, Ferienwohnungen, Destinationen.

Wir wissen, was ankommt. Wie. Wo. Wann.

Wer wir sind

Als Team haben wir zusammen weit über ein halbes Jahrhundert Erfahrung in Sachen PR. Wir wollen bewusst klein, aber umso feiner bleiben. Bei uns kann sich jeder Kunde sicher sein: Ihr persönlicher Berater ist für Sie da – und findet die lesenswerte Story dahinter.

Martina Frühe

Martina Frühe

Seit über fünfzehn Jahren ist sie in der Touristik-PR zu Hause. Bei einer führenden Münchner Agentur lernte die geborene Netzwerkerin das PR-Handwerk. Später zeichnete sie für die Pressearbeit vor allem von italienischen Hotels verantwortlich. So begleitete sie zum Beispiel die Markteinführung des Lefay Resort & Spa am Gardasee und arbeitete für das Forte Village Resort auf Sardinien. Martina ist am liebsten „draußen“ unter Menschen - auf Themensuche bei und mit den Kunden. Und auf Redaktionsbesuch bei den Journalisten.

Mobil +49 (0) 172 - 83 622 83
fruehe@neo-comm.de

Stefanie Stadler (geb. Schoor)

Stefanie Stadler (geb. Schoor)

Stefanie bringt zehn Jahre Berufserfahrung in der internationalen Touristik-PR mit. Nach Abschluss ihrer beiden Studiengänge (European Studies und Interdisziplinäre Frankreichwissenschaften) stieg sie bei einer großen Münchner PR-Agentur ein, wo sie zuletzt als Account Director tätig war. Internationale Hotelgruppen wie Four Seasons Hotels and Resorts und auch kleinere, familiär geführte Hideaways im Luxus-Bereich mit Fokus auf Kulinarik oder Design gehörten zu Stefanies Kundenkreis. Für Stefanie ist jeder Tag ein Glückstag: weil sie sich immer so freut, ihre Kunden in der Presse zu sehen.

Mobil +49 (0) 176 - 54 432 761
stadler@neo-comm.de

Katja Driess

Katja Driess

Seit über 17 Jahren beschäftigt sich Katja mit ihren Lieblingsthemen Reisen und Kommunikation und hat diese zu ihrem Beruf gemacht. Die Touristik-PR Frau par excellence leitete zuletzt die Teams führender Münchner PR-Agenturen. Sie setzte ihr Können für zahlreiche national und international tätige Hotelketten, touristische Destinationen, Reiseveranstalter und individuell geführte Einzelhotels ein. Sie betreute Kunden wie Four Seasons Hotels and Resorts und Hyatt Hotels & Resorts und lancierte die erfolgreiche Markteinführung der Low Budget Marke Motel One. Auch für die Destination Florida Keys & Key West und Einzelhäuser wie Ritz-Carlton, Abama und Kloster Hornbach zeichnete sie verantwortlich. Katja ist ein Kommunikator und Stratege. Sie liebt es unterwegs zu sein, die USPs der Kunden zu erarbeiten und erfolgreich in die Medien zu bringen.

Mobil +49 (0) 179 2205262
driess@neo-comm.de

Stephan Gander

Stephan Gander

Stephan verfügt über 15 Jahre internationale Marketing-Erfahrung im Bereich Tourismus, Lebensmittel und Vertrieb. Er hat erfolgreiche Marketingkonzepte im Lebensmittelhandel (z.B. EDEKA) und auch im Tourismusbereich (z.B. SMG - Südtirol, Lago di Garda, Markteinführung von Lefay Resort & Spa, ADAC) entwickelt und umgesetzt. Der kreative Südtiroler ist unser Marketing-Stratege, er verfügt über ein umfangreiches internationales Netzwerk und bringt als Marketingberater und Hotelier neue Perspektiven ins Spiel.

Mobil +39 (0) 366 99 00 66 0
gander@neo-comm.de

Andreas Kern

Andreas Kern

Mit seiner 15-jährigen journalistischen Berufserfahrung weiß er, wie man auch komplexe Sachverhalte exakt auf den Punkt bringt. Und zwar so, dass der Lesespaß nicht zu kurz kommt. Nach dem Studium der Sportwissenschaften machte er beim größten Special-Interest-Verlag Europas ein Volontariat: Danach war er u. a. Reiseressortleiter und Chefredakteur, bevor er sich als Journalist und Fotograf selbständig machte. Die kurzweiligen Pressenewsletter gehen auf seine Kappe.

Mobil +49 (0) 170 - 84 32 643
kern@neo-comm.de

Saskia Engelhardt

Saskia Engelhardt

Saskia arbeitete zehn Jahre lang als Redakteurin bei der Süddeutschen Zeitung – anfangs in der Reiseredaktion, später betreute sie die Reisebeilagen. Mit Vorliebe berichtet sie über Outdoor-, Kulinarik- und Wellnessthemen aus Italien. Heute lebt Saskia am Gardasee und hat nicht nur für Reiseführer aus der Reihe Merian, sondern auch für NEOCOMM immer aktuelle und interessante Tipps und Themen parat.

Tel. +39 0464 532 828
engelhardt@neo-comm.de

Barbara Denk

Barbara Denk

Nach ihrer Zeit bei einer großen Tageszeitung sowie als Redakteurin und Chefredakteurin für Wohn- und Reisemagazine schwenkte Barbara ins PR-Fach um. Das Handwerk dazu lernte sie bei einer renommierten Münchner Reise-PR-Agentur und war dort zum Schluss als Account Director unter anderem für verschiedene Kempinski Hotels oder die asiatischen Shangri-La-Hotels verantwortlich. Die studierte Germanistin und ausgebildete Redakteurin vereint journalistisches Know-How mit Gespür für gute Kommunikation.

Mobil +49 (0)160 96 57 45 95
denk@neo-comm.de